Aufbau 2010

Aus Wattopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aufbauleitung mit Weitblick. Von Links: Dieter Wölfert, Hans-Erich Sievers, Michael Behrendt
Schafschutz
Brötchengeber

Watt und Deich als Atrium

So eine Natur-Arena ist eigentlich etwas Traumhaftes. Nicht jede Region der Republik verfügt über Rahmenbedingungen dieser Art. Aber das Areal fordert auch seinen Tribut. Es ist nur gelegentlich verfügbar, die Flut schluckt es regelmäßig. Oft machten Stürme und schlechtes Wetter dem Wattikan die Planung schwer und es war nicht einfach, die Freude am kuriosen Schaffen aufrecht zu erhalten. Der Erfolg habe viele Väter (und Mütter), nur der Mißerfolg sei ein Waisenkind, so sagt man. Auf dieser Seite wollen wir uns diese Väter und Mütter einmal etwas genauer ansehen.


Schafschutzzäune

Den Schafen gehört der Deich! Das meint jedenfalls der Schäfer. Und die Schafe meinen das natürlich auch. Und dann kommt der Wattikan und möchte dort etwas veranstalten, was die Schafe nicht verstehen. Deshalb muß das Gelände im Vorfeld geordnet werden - und das möchten die Schafe nicht, und der Schäfer findet sich damit nur widerwillig ab. Schlamm drüber - Zäune müssen her. Siehe auch Schafpsychologie

Siehe auch Schafpsychologie

Brötchengeber

Wie in jedem Jahr bewährt sich Kalle-Bäcker als Brötchengeber der Wattolümpiade. Alle Anwohner erhalten eine Tüte mit leckeren Brötchen und einem Warnschreiben des Bürgermeisters und des Präsidenten des Vereins Wattolümpiade e.V. in dem sie auf die Beeinträchtigungen der kommenden Woche hingewiesen werden. Der Wortlaut ist auf der Seite "Brötchengeber" zu lesen. das Verteilen übernehmen die Wattikanos selbst am Sonntag vor der Wattolümpiade in aller Frühe:

Der Aufbau-Montag

An diesem Tag waren wir ebenfalls zur Präsentation im ABATON in Hamburg anwesend.

Der Aufbau-Dienstag

Der Aufbau-Mittwoch

Der Aufbau-Donnerstag

Das aufgefischte Mannschaftszelt

So sieht es aus, wenn Wattpsychologen ein Mannschaftszelt aufbauen:

Und weil das so aufregend war, gibt es noch eine Sonderseite zum Thema: Robbi, (Flaggen)-Tobbi und Das fliegende Mannschaftszelt

Was sonst noch so am Donnerstag geschah

Der Aufbau-Freitag

Was sonst noch am Freitag geschah

Dieter und Jens waren zwischendurch mal kurz beim NDR in Hamburg:

Der Aufbau-Samstag

Dienstlang.jpg